News Detail

Ernährungsführerschein

Endlich ist es soweit...

Seit Wochen steht die Klasse 3a immer wieder in der Küche. Es wird viel gekocht: gesunde Brotgesichter, leckerer Obstsalat, Schlemmerquark, Nudelsalat oder auch einfach Spaghetti mit Tomatensauce. Nebenbei lernten die Kinder Hygieneregeln in der Küche, Tischregeln und auch der Abwasch gehörte natürlich dazu. Im Unterricht wurde parallel die Lebensmittelpyramide eingeführt. Welche Lebensmittel sind gesund, welche Naschereien sollte ich vielleicht nur einmal am Tag mir gönnen? In Versuchen wurden Lebensmittel auf Kohlenhydrate, Fette und Zucker überprüft. Es war eine spannende Zeit. Das Miteinander stand im Mittelpunkt! Zum Abschluss wurde für die Tandemklasse 1a eifrig geschnippelt und vorbereitet. Das Klassenzimmer wurde hergerichtet und alle freuten sich auf die eingeladenen Gäste der Klasse 1a. Die Arbeit hat sich gelohnt. Viele tolle Brotgesichter sind entstanden und viele stolze Kindergesichter strahlten über ihr Werk.